1. Mai in Fürth - nicht ohne die SPD

Der 1. Mai ist der traditionelle Tag der Arbeitnehmer. Die SPD war und ist der treue Verbündete der Gewerkschaften in Ihrem Kampf für gerechte Löhne und gute Arbeitsbedingungen. In Fürth und in ganz Deutschland sind deshalb die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten beim traditionellen Marsch der Gewerkschaften stark vertreten. Diesmal stand die Veranstaltung unter dem Motto: "Wir sind viele! Wir sind eins!"

In Fürth haben sich viele SPD´ler, vor allem Jusos, an der 1. Mai-Demo beteiligt. Diesmal war die SPD sogar mit einem eigenen Stand vertreten. Gemeinsam stehen wir mit den Gewerkschaften für eine gerechtere Politik, solidarische Verteilung der Lasten und gute Arbeit.

Voll und ganz kann ich mich dem DGB-Vorsitzenden Reiner Hoffmann anschließen, wenn er sagt:
„Vielfalt und Einigkeit sind die Stärke der Gewerkschaften. Darauf basieren unsere bisherigen Erfolge, darauf setzen wir auch in Zukunft: Wir sind viele, wir sind eins, und wir demonstrieren gemeinsam für mehr soziale Gerechtigkeit, für bessere Arbeitsbedingungen, für ein Leben in Würde auch im Alter und gute Bildung für alle.“

Zusammen mit Martin Schulz, als nächsten Bundeskanzler werden wir für diese Ideale eintreten und Deutschland sozialer und gerechter machen.