Bezirksparteitag Mittelfranken

Ein Bezirksparteitag der mittelfränkischen SPD ist immer etwas Besonderes.
Für mich war es aber noch etwas mehr:
Ich durfte das erste Mal den Parteitag als Vorsitzender eröffnen.
Themen gab es genug. Freihandelsabkommen, gerechte Löhne und die digitale Revolution.

Speziell zu diesem Thema haben wir Doris Aschenbrenner und Christian Flisek eingeladen.
Doris ist die netzpolitische Sprecherin der ‪#‎BayernSPD‬ und mein Bundestagskollege Christian ist unter anderem Obmann der ‪#‎SPD‬ im NSA-Untersuchungsausschuss.
Dieses kompetente Team hat uns über das Thema ‪#‎digitalleben‬ fundiert und kurzweilig aufgeklärt.

Ein weiteres wichtiges Thema ist der Kampf gegen rechts!
Einerseits feiern wir 70 Jahre Befreiung vom Faschismus, aber andererseits brennen wieder Asylbewerberheime und werden Menschen wegen ihrer Meinung körperlich misshandelt.

So erging es am 1. Mai auch einem unserer Genossen. Ihm wurde von einem braunen Mob seine SPD-Fahne entwendet und er wurde geschlagen.
Ich ließ es mir nicht nehmen, dem Genossen auf dem Parteitag wieder eine SPD-Fahne zu überreichen.
Zusammen sind wir stark!