Zum bundesweiten Kita-Aktionstag der SPD habe ich im Kinderhort der Fürther AWO hospitiert und anschließend mit Erzieherinnen und dem Elternbeirat über Verbesserungsmöglichkeiten diskutiert. 

Ein großes Lob ging bei diesem Gespräch von den Eltern und natürlich auch von mir an die hochengagierten Erzieherinnen der AWO. Gleichwohl gab es einige wertvolle Anregungen, die ich gerne mit nach Berlin nehme.

Vielen Dank an alle!

Weiterlesen

Der Bundestag berät heute in erster Lesung die 25. Novelle des Bundesausbildungsförderungsgesetzes (BAföG). Die SPD hat sich in der Koalition erfolgreich für eine substanzielle Erhöhung und Modernisierung des BAföG eingesetzt. Immer wenn die SPD regiert, geht es dem BAföG gut.

Es ist ein Erfolg der SPD, dass wir heute im Bundestag die 25. Novelle des Bundesausbildungsförderungsgesetzes (BAföG) beraten. Das BAföG ist ein Kernstück...

Weiterlesen