2018: Es bleibt spannend!

Ich hoffe, Sie sind 2018 gesund und voller Energie gestartet. Das neue Jahr hat für uns alle gerade erst begonnen und beinhaltet für die SPD und mich persönlich viele Chancen und Herausforderungen.

Nach den gescheiterten Jamaika-Sondierungen zeigt sich wieder einmal: Ohne die Sozialdemokratie wird es keine konstruktiven und nachhaltigen Lösungen für Deutschland und Europa geben.

Es ist Zeit für fortschrittliche Positionen, die unser Land zukunftsfähig voranbringen, sei es bei der Beantwortung der brennenden Frage nach bezahlbarem Wohnraum, mit einer offenen und klaren Flüchtlingspolitik, beim Digitalen Wandel oder gerechteren gesellschaftlichen Rahmenbedingungen. Dabei gilt es, den Populisten mit klarer Kante den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Das Parlament wird nun Mitte Januar seine Arbeit in den Ausschüssen wiederaufnehmen. Ich möchte dabei mit einer nachhaltig orientierten Politik in allen Lebensbereichen meine Arbeit der vergangenen vier Jahre fortsetzen und mich weiterhin konstruktiv bundespolitisch sowie für meinen Wahlkreis engagiert einbringen.

Es gibt viel zu tun, mit Ihrer Unterstützung packen wir es als SPD, packe ich als Abgeordneter es wieder an!