Ein tolles Team für die Bundestagswahl: Mittelfranken-SPD reiht Kandidatinnen und Kandidaten für Landesliste

Das Team der SPD Mittelfranken für den Bundestag ist komplett. In allen sechs mittelfränkischen Wahlkreisen hat die SPD ihre Kandidatinnen und Kandidaten nominiert – und der Bezirksparteitag hat alle sechs Kandidatinnen und Kandidaten nun auf einer Männer- und einer Frauenliste in eine Reihenfolge gebracht, in der sie den Bezirk auf der bayerischen Landesliste der SPD vertreten sollen. Ich bin dankbar und stolz, dass ich die mittelfränkische Männerliste dieses Jahr anführen darf – das ist mir eine große Ehre.

Der Bezirksparteitag folgte dem einstimmigen Vorschlag, den ihm der Bezirksvorstand vorgelegte. Auf Platz 2 der Männerliste steht der 28-jährige Standesbeamte Jan Plobner, der für den Wahlkreis Roth kandidiert. Auf Platz 3 und den Wahlkreis Nürnberg-Süd geht der Schwabacher Diakon Thomas Grämmer ins Rennen, auf Platz 4 der Umweltingenieur und frühere Landtagsabgeordnete Harry Scheuenstuhl für den Wahlkreis Ansbach. Die Frauenliste auf der anderen Seite führt die Nürnberger Bundestagsabgeordnete und stellv. Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Gabriela Heinrich an, ihr folgt die Erlanger Bundestagsabgeordnete Martina Stamm-Fibich.

Mit diesen Kandidatinnen und Kandidaten machen wir den Wählerinnen und Wählern ein hervorragendes Angebot. Jetzt gilt es, die Wählerinnen und Wähler zu überzeugen, dass nur die SPD den Unterschied in der Regierung macht für soziale Gerechtigkeit, für die Gestaltung des tiefgreifenden digitalen Wandels, für den Kampf gegen die Klimakrise – und keine anderen Partei. Mit Olaf Scholz haben wir den besten Kanzlerkandidaten im Angebot, und die Pandemie hat gezeigt, dass unser Land keinesfalls weniger, sondern viel mehr Sozialdemokratie braucht. Ich werde mit ganzer Kraft dafür kämpfen!