Starke Akzente und ein überzeugendes Ergebnis – der Bezirksparteitag der SPD Mittelfranken

Der Parteitag der SPD Mittelfranken hat mich erneut zum Vorsitzenden gewählt. 91,2 Prozent sind ein überzeugendes Ergebnis und für mich Ansporn, unseren Kurs von enger, vertrauensvoller Zusammenarbeit und konsequenter Nachwuchsförderung fortzusetzen. Mir ist sehr bewusst, dass wir unsere Erfolge nur gemeinsam erreichen konnten. Ich bin ein bisschen stolz auf mich, dass ich diese Zusammenarbeit organisieren konnte.

Mein Rechenschaftsbericht

Hervorragende Rede unseres Generalsekretärs Uli Grötsch

Mein Dank gilt unserem Generalsekretär Uli Grötsch, der in seiner starken Rede klar zeigte, dass es in Bayern nur eine echte Alternative zur CSU gibt - das sind wir, das ist die SPD. Wir sind die einzige der Oppositionsparteien, die sich noch nicht als Koalitionspartner der CSU angedient haben. Wer also wirklich will, dass sich in Bayern etwas ändert, der sollte seine Stimme der SPD geben. Gleich drei Fehler von Herrn Söder in seinen Anfangswochen als Regierungschef (Polizeiaufgabengesetz, PsychKG und die Kruzifix-Posse) zeigen, dass  ein Machtwechsel in Bayern dringend notwendig ist. Mit Horst Arnold und Christa Naaß haben wir die richtigen Spitzenkandidaten, um mit zwei starken Teams die CSU anzugreifen.

Ich freue mich außerdem auf die Zusammenarbeit mit meinen gewählten Stellvertretern: Philipp Dees, Marcel Schneider, Gabriele Sehorz und Victor Strogies stehen für konstruktive Teamarbeit. Martina Stamm-Fibich wird sich weiter in bewährter Art und Weise um die Kasse kümmern. Wir gehen geschlossen in die nächsten Wochen und Monate, der Bezirk Mittelfranken ist und bleibt eine starke Säule der Bayern SPD.

Glück auf!