Im Gespräch mit Martin Schulz

Diesmal spreche ich im Rahmen meines regelmäßigen Zoom-Dialogs mit Martin Schulz! Martin ist als früherer Präsident des Europäischen Parlaments und Spitzenkandidat bei den Europawahlen nicht nur einer der wichtigsten deutschen Europapolitiker und -experten, sondern hat sich auch im Kampf für unsere Demokratie und gegen Rechtspopulismus und -extremismus weit über die Parteigrenzen hinweg einen Namen gemacht. Er war SPD-Vorsitzender, Kanzlerkandidat, und seit Dezember ist er Vorsitzender der Friedrich-Ebert-Stiftung. Die Stiftung solle »Utopien und Visionen für die Zukunft entwickeln«, hat er zu seiner Wahl gesagt. Ich freue mich auf ein spannendes Gespräch über unsere Demokratie, ein starkes Europa, den Kampf gegen die Demokratiefeinde und Martins Visionen für eine soziale, freie und gerechte Gesellschaft!