Landesliste der BayernSPD steht – danke für Platz 3!

Am Samstag hat die BayernSPD im Stadion des SC Schwabach 04 ihre Landesliste zur Bundestagswahl im September aufgestellt. Unter offenem Himmel, strengsten Hygieneauflagen und erheblicher Windstärke haben wir – „sturmerprobt“, wie es unsere Landesvorsitzende Natascha Kohnen ausdrückte – die 46 Listenplätze mit den Kandidatinnen und Kandidaten aus ganz Bayern besetzt. Ich freue mich sehr über Platz 3 der Liste, direkt hinter unserem Spitzenkandidaten und Generalsekretär Uli Grötsch aus Weiden sowie unserer Traunsteiner Abgeordneten und Beauftragten der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und Humanitäre Hilfe, Bärbel Kofler. Das ist mir eine große Ehre und Ansporn, nicht nur 120, sondern 150 Prozent für die SPD und unser Land zu geben in den kommenden Monaten.

Meine mittelfränkischen Bundestagskolleginnen Gabriela Heinrich aus Nürnberg und Martina Stamm-Fibich aus Erlangen wurden auf die Plätze 8 und 18, unsere weiteren mittelfränkischen SPD-Bundestagskandidatenkandidaten Jan Plobner aus dem Wahlkreis Roth, Thomas Grämmer aus Schwabach und Harry Scheuenstuhl für den Wahlkreis Ansbach auf die Plätzen 23, 31 und 33 gewählt.

Eines ist klar: Wir spielen bei der Bundestagswahl nicht auf Platz, sondern auf Sieg. Die BayernSPD macht den Wählerinnen und Wählern mit dieser Liste ein hervorragendes Angebot, und die sechs mittefränkischen Kandidatinnen und Kandidaten sind ein wichtiger Teil davon. Die Landtagswahlen gestern haben gezeigt, dass die SPD Wahlen gewinnt und dass es Mehrheiten jenseits der Union gibt. Wenn die Wettbewerber ihre Personalfragen endlich geklärt haben, wird schnell deutlich werden, dass die SPD mit Olaf Scholz den besten Kanzler mit der besten Politik für die Menschen in unserem Land im Angebot hat.