Vielen Dank für die vielen helfenden Hände

Das Corona-Virus bedroht unsere Gesundheit, sogar unser Leben, und es bedroht auch unsere Art zusammen zu leben. Wie wir unsere Freizeit gestalten, wie wir arbeiten, wie wir einkaufen, wie wir unsere Kinder erziehen, wie wir unsere Alltag organisieren, und und und ... jede und jeder ist betroffen in fast jeder Hinsicht. Deshalb freue ich mich sehr, dass die Antwort von vielen ist: Zusammenhalt!

Egal ob "Neustadt bleibt zu Hause - und beieinander" oder der Gabenzaun in Stein oder "Fürther helfen!" - überall finden sich Menschen zusammen, die helfen wollen. Ich finde das großartig und bin der Meinung, wir sollten darüber viel mehr reden. Lassen Sie uns das machen!

Ich habe mir überlegt: Was kann ich tun? Natürlich mache ich meinen Job als Politiker und kümmere mich all die großen und kleinen Anliegen: von der Unterstützung beim Heimbringen von Deutschen im Ausland nach Hause über das Einfordern von mehr Hilfe für kleine Betriebe oder Krankenhäuser bis hin zum Fragen beantworten zu den ganzen Gesetzespaketen u.v.m. . Ich möchte darüber hinaus aber ausdrücklich all den Helfenden danken, sie unterstützen und noch viele weitere motivieren.

Menschlichkeit ist die beste Medizin gegen Corona, sie ist das Band für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft! Deshalb möchte ich die Helfenden aus unserer Region zu mir nach Berlin einladen, wenn wir uns wieder treffen können. Zusätzlich zum Besuch im Reichstag gibt es ein spezielles Dankeschön von mir und meinem Team. Bitte schreiben Sie mir, wer Ihre ganz persönlichen Heldinnen und Helden der Corona-Krise sind, die bei Ihnen im Ort helfen und zusammenhalten.