360.000 Euro Bundesförderung für die Treuchtlinger Innenstadt!

Es ist enorm wichtige, dass unsere Innenstädte lebendig bleiben. Sie sind Begegnungs- und Erlebnisraum, Wirtschaftsfaktor und zentral für hohe Lebensqualität aller Generationen. Im Dezember hat der Bundestag deshalb die Fördermittel für das Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren” verzehnfacht – von 25 auf 250 Millionen Euro. Städte jeder Größe konnten sich mit ihren Konzepten bewerben und starke Untertützung aus Berlin beantragen. Mich freut sehr, dass die STadt Treuchtlingen aus meinen Betreuungswahlkreis mit ihrer überzeugenden Bewerbung den Zuschlag erhalten hat!

360.000 Euro erhält Treuchtlingen vom Bund, um das Programm „ZukunftTreuchtlingen“ umzusetzen. Um die Innenstadt zu stärken, sollen verschiedene Maßnahmen umgesetzt werden, u.a. die Erstellung von Verkehrskonzepten und einer Machbarkeitsstudie zur Umnutzung des ehemaligen Post-Areals, die Einführung eines Zentrenmanagers sowie die innovative Zwischennutzung der Postfiliale. Ich bin sicher, dass davon starke Impulse für die Treuchtlinger Innenstadt ausgehen werde.

Foto: Image-Film der Stadt Treuchtlingen