Frank-Walter Steinmeier zu Besuch in Mittelfranken

Am 02. Februar durfte ich mit meinen MdB-Kolleginnen und Kollegen<link http: www.martin-burkert.de _blank external link in new>Martin Burkert, <link http: gabriela-heinrich.de _blank external link in new>Gabriela Heinrich und <link http: stamm-fibich.de _blank external link in new>Martina Stamm-Fibich unsern Außenminister Frank-Walter Steinmeier bei seinem Besuch in Nürnberg begleiten. Zuerst ging es in die durch einen Brand zerstörte Martha Kirche in der Nürnberger Altstadt. 
Die Gemeinde wird durch viele Benefiz-Aktionen, Spenden und Hilfeleistungen unterstützt. Insbesondere dafür, dass die sonntäglichen Gottesdienste in der gegenüberliegenden katholischen St. Klara Kirche stattfinden dürfen, ist die Gemeinde dankbar.

Danach hielt er einen bemerkenswerten Vortrag zum Thema "<link https: www.facebook.com notes frank-walter-steinmeier reformation-und-politik _blank external link in new>Reformation und Politik" in der gegenüberliegenden Klara-Kirche.
Nach einer kurzen Stärkung mit Nürnberger Rostbratwürsten ging es weiter zur SPD-Regionalkonferenz.

 

Zusammen mit der Generalsekretärin der SPD <link http: www.bmas.de de ministerium leitung-des-ministeriums yasmin-fahimi-lebenslauf.html _blank external-link-new-window external link in new>Yasmin Fahimi und dem bayerischen SPD-Vorsitzenden <link http: florianpronold.de _blank external link in new>Florin Pronold stellte sich Steinmeier den Fragen der Genossinnen und Genossen aus Mittelfranken.
Einhelliges Fazit des Abends war, dass die SPD die treibende Kraft in der Koalition ist. Mindestlohn, gerechte Rente, doppelte Staatsbürgerschaft, BAföG-Reform und bessere Absicherung von pflegenden Angehörigen wären ohne die SPD nicht realisiert worden.