Ein wunderbares Aushängeschild für unsere Stadt: Stadtentwässerung und FC Bundestag spielen 0:0

Am vergangenen Dienstag bestritt die Mannschaft der Betriebssportgemeinschaft der Fürther Stadtentwässerung StEF im Großen Stadion des Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks ein Fußballspiel gegen den FC Bundestag, der Parlemtnsmannschaft, bei der ich seit 2013 mitspiele. Ich freue mich sehr über diese gelungene Partie.

Bei der intensiven und hervorragenden Zusammenarbeit mit der Stadtentwässerung darüber, wie wir bei der Wasseraufbereitung unsere Ideen von Umweltschutz und Nachhaltigkeit weiter voranbringen können, entstand im Gespräch die Idee, so ein Spiel zu organisieren. Der FC Bundestag hat neben seinen internationalen Spielen immer auch einige wenige Partien gegen Mannschaften von Vereinen, Organisationen oder Institutionen aus Deutschland. Dafür habe ich dann auch unsere Stadtentwässerung ins Spiel gebracht und es hat in kurzer Zeit geklappt.

Die Stadtentwässerung hat wirklich Ehre für unsere Kleeblattstadt eingelegt und Fürth ein Stück abseits des politischen Betriebs parteiübergreifend ins Bewusstsein der Kolleginnen und Kollegen aus dem Bundestag gerückt. Dass die infra und die Spielvereinigung sie dabei unterstützt haben, hat allen gezeigt, dass in Fürth alle Hand in Hand zusammenarbeiten – diese Partie war ein echtes Aushängeschild für unsere Stadt.